{Rezension} Der Weihnachtosaurus

REZENSION (unbezahlte Werbung)
Weihnachten ist vorbei und somit auch Band 1 des Weihnachtosaurus von Tom Fletcher aus dem cbj verlag.

Das Cover vom Weihnachtosaurus ist so liebevoll und süß gestaltet das man sich direkt verliebt. Ich kannte tatsächlich nur das Cover und hatte mir nicht mal den Klappentext angesehen, sondern nur ein paar Seiten in dem Buch und war sofort hin und weg, sodass für mich klar war „dieses Buch musst du einfach haben“. Die Innengestaltung ist zudem aufwendig und süß gehalten. Diese wunderbaren Illustrationen verleihen dem Buch tiefe. Man bekommt ein genaues Bild der Charaktere und der Landschaft.
Das Buch selbst hat mich zwischendurch schlucken lassen. Man weiß dass es um William Trudel geht und das er im Rollstuhl sitzt und ganz zu Beginn gibt es Bilder von den Charakteren im Buch. Aber man vermutet nicht dass sich in so einem süßen weihnachtlichen Kinderbuch eine extreme Mobbinggeschichte versteckt.
Ich war zwischendurch geschockt. Doch was Tom Fletcher hier beschreibt ist in der heutigen Zeit die Realität.
Dennoch ist das Buch liebevoll geschrieben und der Weihnachtosaurus ist Sooo süß, ich möchte nun auch einen 😍
Mit dem Weihnachtosaurus kommt man in Weihnachtsstimmung. Das Buch ist humorvoll, liebevoll, traurig, abenteuerlich also man muss mit vielen Wendungen rechnen.
Für ein Kinderbuch fand ich es mit 384 Seiten sehr dick, aber wenn man einmal in das Buch eintaucht möchte man es nicht mehr weg legen.
Der Weihnachtosaurus ist ein super gelungenes Buch zur Weihnachtszeit für Groß und Klein 🎄🎄

Für mich verdiente 5 von 5 Punkten

Hinterlasse einen Kommentar