{Rezension} The second Princess

Rezension
(selbst gekauft/unbezahlte Werbung)

Das Romantasy Buch „The second Princess“ von Christina Hiemer aus dem carlsenverlag spielt auf der Vulkaninsel St. Lucien.

Das Cover ist ein absoluter Traum, ebenso die Innenklappe 😍😍

Uns begegnen Livia, Maylin und Saphina, sowie Dante.
Aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses muss Saphina auf einmal eine neue Rolle einnehmen.

Zu Beginn ist Saphina jung und naiv und gerät auf ihrer Mission immer wieder mit Dante aneinander. Kann diese Verbindung noch zusammen finden?

Saphina macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Vom naiven jungen Prinzesschen zur Erwachsenen jungen Frau.

Das moderne Setting und das karibische Flair machen The second Princess zu einem ganz anderen Buch. Es ist nicht zu vergleichen mit den anderen Prinzessinnen Büchern.
Das Setting im Vulkan hat mich nochmal besonders beeindruckt. Es ist sehr gut ausgearbeitet und überdacht wie diese Welt geheimnisvoll und düster wirken kann, aber dennoch nicht abschreckend ist. Der Schreibstil ist flüssig und von Humor geprägt.

Ich habe The second Princess bereits mit Ungeduld erwartet und es hat mich komplett abgeholt.
Es hat mich mitgenommen und überrascht. Ich habe mitgefiebert, gelacht und ein paar Tränen vergossen.

Für mich ist The Second Princess ein rundum gelungenes Buch, welches unbedingt gelesen werden sollte. Ich kann es euch nur ans Herz legen und eine absolute Leseempfehlung aussprechen.
Auf jedenfall wird es zu einem meiner Highlights zählen und ich würde mich über ein weiteres Buch in St. Lucien freuen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

5 von 5

Hinterlasse einen Kommentar